Wichtiger Hinweis

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Website,

die deutlich steigenden Infektionszahlen im Rahmen der Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen machen auch vor dem Münsterland nicht Halt und stellen unsere Region vor große Herausforderungen. Das betrifft sowohl das Gesundheitssystem und die Wirtschaft als auch öffentliche Einrichtungen, Gastronomiebetriebe, Veranstaltungen oder die Tourismusbranche.

Bitte informiere dich stets über eventuelle kurzfristige Änderungen und Maßnahmen. Für Informationen zu Veranstaltungen und Öffnungszeiten kontaktiere am besten direkt die Veranstalter und Einrichtungen.
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus findest du auf: www.land.nrw/corona

Der Münsterland e.V. arbeitet mit allen Mitteln daran, die Region in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten kannst du dich daher jederzeit an unser Team wenden.

Bleib gesund und pass auf dich auf!
Dein Team des Münsterland e.V.

Kulturakademie Münsterland © Jannoon028 - Freepik.com
Kulturakademie Münsterland

Videos für Kulturakteure

Kamera<br>© Münsterland e.V. Kamera
© Münsterland e.V.

Inhalte. Technik. Kanäle.

Bewegte Bilder zu produzieren, ist so einfach und kostengünstig wie noch nie. Doch worauf kommt es an, wenn man mit Kamera oder Smartphone Filme erstellen möchte? Welche Regeln gilt es zu beachten, wenn es um Licht, Ton, Effekte oder Schnitt geht? Und wie integriere ich die fertigen Videos in meine Kommunikationsstrategie? Dieser praxisorientierte Workshop beantwortet die wichtigsten Fragen, um einen guten Einstieg in die Welt der Videoproduktion zu finden.

Mittwoch, 28. Oktober 2020 | 10.00 - 17.00 Uhr

Kloster Bentlage, Bentlager Weg 130, Rheine
Die Veranstaltung findet im Salzsiedehaus statt.

 

 

Weitere Informationen

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Kulturakteure - Künstlerinnen und Künstler ebenso wie Kultureinrichtungen -, die zeitgemäße Videos in ihre Kommunikationsstrategie einbauen wollen. Sei es auf der Homepage oder in den sozialen Medien. Achtung: Es handelt sich um eine eintägige Grundlagenveranstaltung; d.h. es ist kein Fachseminar, in dem ausführlich auf individuelle Bedarfe oder spezielle technische Fragestellungen eingegangen werden kann.

Referent

Simon Büchting, Münsterland e.V.

Simon Büchting ist gelernter Gestaltungstechnischer Assistent im Bereich Medien/Kommunikation. Seit 2011 ist er als freischaffender Kameramann und Filmemacher in der Produktion und Postproduktion unterwegs. Neben zahlreichen Tätigkeiten u.a. für den WDR, die Filmwerkstatt Münster oder das UKM, kann er auf umfangreiche Referenzprojekte und namhafte Kunden verweisen. Seit 2020 ist er für den Münsterland e.V. im Bereich Medienproduktion verantwortlich.

Gebühr

35 Euro inkl. Tagungsgetränke & Mittagsimbiss

Anmeldung

Karte | Veranstaltungsort

Bitte klicken Sie auf den unten aufgeführten Button, um die interaktive Karte zu laden.
Interaktive Karte laden

Ansprechpartner

Andre Sebastian Andre Sebastian
© Münsterland e.V.
Andre Sebastian
Leitung Kulturbüro Münsterland
Stiftung Kunst & Kultur
Projekt "taNDem"
Kulturakademie

0049 2571 94 93 23

Weitere Veranstaltungen