© Jannoon028 - Freepik.com
Kulturakademie Münsterland

Videos für Kulturschaffende

Videodreh in Asbeck
© Münsterland e.V.

Inhalte. Technik. Kanäle.

Bewegte Bilder zu produzieren ist so einfach und kostengünstig wie noch nie. Doch worauf kommt es an, wenn man mit Kamera oder Smartphone Filme erstellen möchte? Welche Regeln gilt es zu beachten, wenn es um Licht, Ton, Effekte oder Schnitt geht? Welche Apps und Programme gibt es aktuell? Und wie integriere ich die fertigen Videos in meine Kommunikationsstrategie?

Dieser zweitägige praxisorientierte Workshop beantwortet die wichtigsten Fragen, um einen guten Einstieg in die Welt der Videoproduktion zu finden.    

Hinweis: Die Veranstaltung ist bewusst als zweitägiges Format konzipiert. Es ist nicht möglich, nur an einem der beiden Tage teilzunehmen.

Mittwoch und Donnerstag, 25./26. August 2021 | jeweils 10 - 17 Uhr

Salzsiedehaus/Kloster Bentlage, Salinenstraße, Rheine-Bentlage

Weitere Informationen

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Kulturschaffende, Künstlerinnen und Künstler ebenso wie Kultureinrichtungen, die zeitgemäße Videos in ihre Kommunikationsstrategie einbinden wollen.

Referent

Simon Büchting, Münsterland e.V. ist gelernter Gestaltungstechnischer Assistent im Bereich Medien/Kommunikation. Seit 2011 ist er als freischaffender Kameramann und Filmemacher in der Produktion und Postproduktion unterwegs. Neben zahlreichen Tätigkeiten u.a. für den WDR, die Filmwerkstatt Münster oder das UKM kann er auf umfangreiche Referenzprojekte und namhafte Kunden verweisen. Seit 2020 ist er beim Münsterland e.V. für den Bereich Medienproduktion verantwortlich.

Gebühr

70 Euro inkl. Tagungsgetränke und Mittagsimbiss

Anmeldung

Karte | Veranstaltungsort

Bitte klicken Sie auf den unten aufgeführten Button, um die interaktive Karte zu laden.
Interaktive Karte laden

Dein Ansprechpartner

Andre Sebastian
© Münsterland e.V.
Andre Sebastian
Leitung Kulturbüro Münsterland
Stiftung Kunst & Kultur
Projekt "taNDem"
Kulturakademie

0049 2571 94 93 23

Weitere Veranstaltungen