Wichtiger Hinweis

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website, liebe Gäste,
 
die Corona-Pandemie führt zu massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Wir sind alle dazu aufgerufen, die Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen. Nahezu alle Veranstaltungen wurden bis Ende April abgesagt, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind bis auf Weiteres geschlossen, weitere Schließungen etwa im Einzelhandel, bei den Tourist-Infos und der Gastronomie sind eingetreten. Niemand von uns kann absehen, wie sich die Situation in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten entwickelt. 
 
Das Team des Münsterland e.V. arbeitet mit allen Mitteln daran, die Region in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Wir planen und entwickeln auch weiterhin Konzepte, Strategien und Veranstaltungen, um auf alles Zukünftige vorbereitet zu sein und da zu sein, wenn sich das öffentliche Leben langsam wieder normalisiert. Bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten kannst du dich daher jederzeit an unser Team wenden. 
 
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus gibt es zudem unter: www.land.nrw/corona 
 
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Dein Team des Münsterland e.V.

Projektarchiv Projektarchiv Münsterland e.V.
© Münsterland e.V./Fabian Riediger
Projektarchiv

Wir wollen deinen Kopf - Die Fachkräfte-Kampagne für die Region

Gemeinsam mit regionalen Unternehmen und Verbänden hat sich der Münsterland e.V. mit der Kampagne "Wir wollen deinen Kopf" dem Thema Fachkräftesicherung im Münsterland gewidmet. Als traditionell starke und stabile Wirtschaftsregion war es den Partnern besonders wichtig, die Leistungsfähigkeit und den Sachverstand in der Region zu erhalten - auch vor dem Hintergrund eines drohenden demografischen Wandels und eines steigenden Bedarfs an Fach- und Führungskräften.

Die Kampagne "Wir wollen deinen Kopf!" sollte auf die vielfältigen und dynamischen Arbeitsfelder in der Region hinweisen. Münsterländische Unternehmen gehören vielfach zu den Weltmarktführern - das ist vielen Fachkräften aber häufig nicht bewusst, sie kennen die "hidden champions" nicht. Hinzu kommt die ausgezeichnete Lebensqualität, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht.

Die Kampagne verwies auf das Jobportal jobwunderland.com, das immer aktuelle und interessante Jobs für Akademiker, Fachkräfte in Leitungspositionen sowie Meister und Techniker bereithielt.

Deine Ansprechpersonen

Monika Leiking Monika Leiking
© Münsterland e.V./Maren Kuiter
Monika Leiking
Leitung Service Onboarding@Münsterland

+49 2571 94 93 15

Bernd Büdding Bernd Büdding
© Münsterland e.V./Maren Kuiter
Bernd Büdding
Projekt "Enabling Networks Münsterland"

+49 2571 94 93 27