© Felicitas Matern

ZAUBERER WOLFGANG MOSER AM 16. OKTOBER AUF HAUS MARCK

MIT WOLFANG MOSER WIRD AUS WASSER WEIN

© Felicitas Matern

Wolfgang Moser macht aus Wasser nicht nur Wein, sondern auch Bier und liebt es auch sonst, die Logik auf den Kopf zu stellen und die Wahrnehmung des Publikums zu verdrehen. Mit seiner neuen Show „Fingierte Wunder“ ist der Zauberer am 16. Oktober auf Haus Marck zu Gast.

Wolfgang Moser ist Österreichs Aushängeschild in Sachen Zauberei, spätestens nach seinem Sieg in der RTL-Show „Showdown der weltbesten Magier“ ist er auch den deutschen Zauberei-Fans ein Begriff. Wo endet der Trick und wo beginnt das Wunder? Diesen Fragen geht er in seiner neuen abendfüllenden Show gemeinsam mit dem Publikum nach. Dabei bricht er mit Naturgesetzen, stellt die Wirklichkeit auf den Kopf und überschreitet die Grenzen des Begreifbaren. Mit meisterhafter Zauberkunst und charmantem Witz nimmt er die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise jenseits der Realität.

VERANSTALTUNGSORT: WASSERSCHLOSS HAUS MARCK IN TECKLENBURG

© Philipp Foelting

Am Fuße der Bergstadt Tecklenburg, idyllisch in einer Talaue gelegen und von einer Gräfte umgeben, steht das Wasserschloss Haus Marck. Im 14. Jahrhundert erstmalig urkundlich erwähnt, zeugt die noch bestehende, schlichte vierflügelige Anlage von der damaligen Bauweise. Das Herrenhaus stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts. Die heutige Form beruht überwiegend auf Umbauten aus dem Jahre 1754. Die Familie von Diepenbroick-Grüter bewohnt das Haus seit dem 16. Jahrhundert. Im öffentlichen Teil des Hauses, vor allem im Rittersaal, finden regelmäßig Konzerte und Lesungen statt. Höhepunkt ist das jährliche Open-Air-Konzert im Mai.

MEHR ZUM MÜNSTERLAND FESTIVAL

AKTUELLES

Das Münsterland Festival feierte seine letzte Ausgabe im Herbst 2021, die zwölfte Auflage folgt 2023. Alle Neuigkeiten erfährst du hier.

PROGRAMM

Die nächste Auflage des Münsterland Festivals findet im Herbst 2023 statt. Dann findest du hier mehr über das Programm und die auftretetenden Künstlerinnen und Künstler.

TICKETS

Das nächste Münsterland Festival findet im Herbst 2023 statt. Dann kannst du dir an dieser Stelle deine Tickets sichern!