Die Pressestelle des Münsterland e.V. ist Ansprechpartner für Journalisten.

Freizeit und Ferien in der Pferderegion Deutschlands: Tipps und Inspiration im aktuellen Urlaubskatalog des Münsterland e.V.

Ob bei einem Wanderritt von Hof zu Hof oder mit der Kutsche durch die Münsterländer Parklandschaft: Für Pferdefreunde und solche, die es werden wollen, hat das Münsterland viel zu bieten. Passend zu den kommenden Sommerferien gibt die regionale Managementorganisation Münsterland e.V. auf 52 Seiten im Katalog „Reit- und Pferdeurlaub“ zahlreiche Tipps für Reitrouten und Ausflüge im ganzen Münsterland.

Der Katalog hat allerlei Infos für große wie kleine Pferdeliebhaber parat: Er listet spannende Reiterhöfe der Region auf, gibt Hinweise zu Veranstaltungen und lädt zu Urlaub mit dem eigenen Pferd im Münsterland ein. Auswärtigen Gästen liefert der Katalog dabei ebenso viele neue Inspirationen wie heimischen Pferdefreunden - mit ausgewählten Strecken auf der 1000 Kilometer langen Münsterland-Reitroute und weiteren Tipps zu Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten.

Auch jene, die einen Tagesausflug mit ihrem Pferd planen, werden auf den Seiten fündig. Nicht nur die Warendorfer Reitroute oder die ausgedehnte Wald- und Hügellandschaft der Haard laden zu abwechslungsreichen Tagesritten ein. Auch der integrative Reitweg in Greven ist stets einen Besuch wert. „Egal, ob auf Sandwegen oder entlang von Sehenswürdigkeiten: Das Münsterland bietet für jeden Pferdefreund die passende Tour“, betont Marion Pleie, Projektmanagerin beim Münsterland e.V. „Und nirgends macht es mehr Spaß, Urlaub zu machen, als dort, wo Pferdebegeisterung zu Hause ist!“

Interessierte können den Katalog beim Münsterland e.V. unter der Service-Nummer 02571-949392 kostenlos anfordern oder im Internet auf www.muensterland.com/kataloge bestellen oder herunterladen. Er liegt außerdem in den Tourist-Informationen in der Region aus.

Marion Pleie Marion Pleie
Marion Pleie
Pferderegion
Internet, Social Media & Co.
Projekt "Qualitätsmanagement"