Schlösser- und Burgentag Münsterland 16. Juni 2019 Rittergut Haus Heerfeld
© Erol Seker
Schlösser- und Burgentag Münsterland
16. Juni 2019

Veranstaltungen am Rittergut Haus Heerfeld zum Schlösser- und Burgentag

In einer Urkunde des Liesborner Abtes Engelbert um 1194 werden erstmals die Brüder Albertus und Arnoldus de Hervelde benannt. So war "Haus Heerfeld bin in die Neuzeit hinein ein landtagsfähiges, freiadeliges Rittergut und bis in das 20 Jahrhundert immer ein adeliger Besitzt, die jedoch das Rittergut weder gepflegt, noch instand gehalten haben, so dass es im 21. Jahrhundert ziemlich zerstört, ungepflegt und starkt restaurierungsbedürftig war. Ende des 20. Jahrhundert wurde das Rittergut von Privatleuten erworben und über Jahrzehnte wieder instand gesetzt und restauriert. Der mit sehr viel Liebe und Individualismus angelegte Park ergänzt das Rittergut heute in seiner gesamten Schönheit.

Mittelalterlich Darbietungen

Schlössertag Münsterland Schlössertag Münsterland
14:00 - 18:00 Uhr

Mittelalterlich Darbietungen, Minnegesang und vieles mehr.

  • Beginn: 14:00 Uhr
  • Preis: kostenlos
  • keine Anmeldung erforderlich

Führung

Schlössertag Münsterland Schlössertag Münsterland
15:00 Uhr

Führung durch das Rittergut

  • Beginn:15:00 Uhr
  • Preise: kostenlos
  • Anmeldung nicht erforderlich

Adresse

  • Rittergut Haus Heerfeld
  • Göttingerstraße 5
  • 59329 Wadersloh
Schließen Kontakt & Info