© Maria Frodl

WOLFGANG MUTHSPIEL UND THOMAS GANSCH AM 2. NOVEMBER IM KULTURZENTRUM GBS

VIRTUOSES GIPFELTREFFEN MIT HUMOR: WOLFGANG MUTHSPIEL UND THOMAS GANSCH

Die virtuosen Instrumentalisten Wolfgang Muthspiel (Gitarre) und Thomas Gansch (Trompete) versprechen beim Münsterland-Festival-Auftritt einen Jazz-Abend auf Topniveau.

Als Duo überzeugen die beiden Musiker mit Dynamik und einem facettenreichen Programm, immer gewürzt mit einer Prise Humor. Ein (Alpen-)Gipfeltreffen der Extraklasse.

Energie- und temporeich, vielfältig, nie langweilig: So klingt die Musik von Thomas Gansch und Wolfgang Muthspiel. Und dazu bringen beide noch eine wunderbare Portion Witz und Charme mit ins Münsterland. Gitarrist Wolfgang Muthspiel legt mit sanften und intensiven Jazzklängen viel Gefühl in sein Spiel, lässt es an den richtigen Stellen aber auch mal dynamisch werden.

Thomas Gansch an der Trompete ist dabei die perfekte Ergänzung, nicht umsonst ist er einer der beliebtesten Trompeter Österreichs. Er ist nicht nur irrsinnig komisch, sondern auch irrsinnig talentiert. Schnelle Melodien, brillantes Trompetenspiel, und dazu ordentlich Entertainment – das ist Thomas Gansch. Gemeinsam mit Wolfgang Muthspiel entsteht ein außergewöhnliches, harmonisches Duo.

VERANSTALTUNGSORT: KULTURZENTRUM GBS IN GREVEN

© Kulturzentrum GBS

Die knapp 100 Jahre alten Mauern der Grevener Baumwollspinnerei (GBS) stehen für ein Stück Grevener Geschichte. Die Fabrikanlage am ursprünglichen Flusslauf der Ems erinnert an die Blütezeit der Textilindustrie, die Greven bis ins 20. Jahrhundert prägte. 1993 wurde die Grevener Baumwollspinnerei stillgelegt. Das erhaltene Gebäudeensemble, bestehend aus Verwaltungsgebäude, Kulturschmiede, Ballenlager, Kesselhaus und Karderie, wurde ab 1998 sukzessive als Kulturzentrum GBS wieder in Betrieb genommen. Hier haben die Musikschule, die Volkshochschule, ein Jugendcafé und die Jugendarbeit Platz gefunden.

Das Ballenlager des Kulturzentrums GBS ist für Menschen im Rollstuhl geeignet.

Kulturzentrum GBS
Friedrich-Ebert-Straße 2-5
48268 Greven

TICKETS

Hier bekommst du Tickets für alle Veranstaltungen des Münsterland Festivals!

AKTUELLES

Alle Neuigkeiten zu Aktionen des Münsterland Festivals erfährst du hier.