Der Aasee in Münster
© Münsterland e.V./Philipp Fölting
Mit dem Bus ins wilde Münster
Sternfahrt Kreis Borken

Abenteuerliche Erlebnistour aus dem Kreis Borken

RESET*Landpartie – Aasee-Safari

Das letzte Mal ging die kulturelle Erlebnistour des RESET e.V. in 2019 gemeinsam mit dem Münsterland Festival auf Reisen. Und weil das nun schon so lange her ist, ist die Vorfreude auf die Sonderfahrt anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Regionalen Kultur Programmes NRW (kurz RKP) besonders groß, wo es mal genau andersrum ablaufen wird: Der Bus fährt nicht von Münster raus aufs Land, sondern lädt dazu ein, im Künstlerdorf Schöppingen in den Bus einzusteigen, um von dort aus das wilde Münster zu entdecken und vielleicht noch einige Überraschungen zu erleben.

Die RESET*Landpartie war bereits in 2016 zu Gast im Künstlerdorf und möchte gerne nach einer Begrüßung um 14 Uhr bei einer kleinen Begehung erfahren, welche Stipendiaten mit ihren Projekten aktuell zu Gast sind und welche Idee hinter dem aktuellen RKP-Projekt „Lebensraum Künstlerdorf – Von der Natur lernen“ steckt.

Im Anschluss startet um 15 Uhr der Bus in Richtung des sagenumwobenen Münsters und bringt die Reisegruppe von der Geborgenheit der Zivilisation in Schöppingen rein in den tiefen Dschungel an der Sentruper Straße. Dort startet gegen 16 Uhr die Aasee-Safari zu Fuß, die sich durch den gefürchteten Räuberwald kämpfen wird. Oder wird es doch eher ein entspannter Waldspaziergang? Lass dich überraschen! Während der Safari warten einige kulturelle Appetithappen auf dich, bevor die Gruppe dann um 18 Uhr am Gelände des Mühlenhofs eintrifft. Gegen 22 Uhr fährt der Bus alle Abenteurerinnen und Abenteurer zurück nach Schöppingen.

Tickets

Das Kombi-Ticket für die Sternfahrt inklusive Eintritt zur Mühlenhof-Veranstaltung kostet 15 € (ermäßigt 8 €).

ZEITPLAN | Sternfahrt Kreis Borken 

14 Uhr: Begrüßung am Künstlerdorf Schöppingen 
15 Uhr: Start der Bustour Richtung Münster
16 Uhr: Ankunft am Aasee und Beginn der Aasee-Safari 
18 Uhr: Ankunft am Mühlenhof 
18 – 22 Uhr: Kulturfestival Ein Kessel Buntes auf dem Gelände des Mühlenhofs
22 Uhr: Bus-Shuttle zurück nach Schöppingen

Nach Programmende am Mühlenhof um 22 Uhr werden für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sternfahrt kostenlose Bus-Shuttle zurück zum Ausgangsort angeboten. Für die Verpflegung während der Sternfahrten sind die Teilnehmenden selbst verantwortlich.

Das Abendprogramm am Mühlenhof

Die Sternfahrten