Wichtiger Hinweis

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website, liebe Gäste,
 
die Corona-Pandemie führt zu massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Wir sind alle dazu aufgerufen, die Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen. Nahezu alle Veranstaltungen wurden bis Ende April abgesagt, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind bis auf Weiteres geschlossen, weitere Schließungen etwa im Einzelhandel, bei den Tourist-Infos und der Gastronomie sind eingetreten. Niemand von uns kann absehen, wie sich die Situation in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten entwickelt. 
 
Das Team des Münsterland e.V. arbeitet mit allen Mitteln daran, die Region in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Wir planen und entwickeln auch weiterhin Konzepte, Strategien und Veranstaltungen, um auf alles Zukünftige vorbereitet zu sein und da zu sein, wenn sich das öffentliche Leben langsam wieder normalisiert. Bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten kannst du dich daher jederzeit an unser Team wenden. 
 
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus gibt es zudem unter: www.land.nrw/corona 
 
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Dein Team des Münsterland e.V.

Der Prozess Stehen hinter der Region: Die Landräte der Münsterland-Kreise sowie der Oberbürgermeister der Stadt Münster.
© Münsterland e.V./Arne Pöhnert
Der Prozess

Unsere Vision

Wir wollen uns in den Köpfen der Menschen als Region verankern, die von innen und außen geschätzt wird. Eine Region, in der es sich lohnt zu leben und zu arbeiten, die man besuchen und erleben möchte. Eine souveräne Region, die tatkräftig, gemeinschaftlich und naturverbunden ist.

Meilensteine

1
© Münsterland e.V.
Herbst 2016

Der Aufsichtsrat des Münsterland e.V. und die Vollversammlung der IHK Nord Westfalen entscheiden, den Markenbildungsprozess im Münsterland durchzuführen.

2
© Münsterland e.V./Arne Pöhnert
Februar bis Juni 2017

Christoph Engl erarbeitet in insgesamt sieben Workshops mit dem Lenkungsteam und der Strategiekommission eine Markenpositionierung.

3
© Münsterland e.V./Arne Pöhnert
August 2017

Die „Marke Münsterland“ wird in Münster der Öffentlichkeit vorgestellt.

4
© Münsterland e.V./Arne Pöhnert

Erste Projekte  werden in Münster der Öffentlichkeit vorgestellt.

mehr erfahren...

5
Das neue Logo des Münsterlands. Das neue Logo des Münsterlands.
© Münsterland e.V.
Juli 2019

Der Münsterland e.V. stellt Akteuren der Region das neue Erscheinungsbild des Münsterlands vor: Den Claim „MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN.“ sowie ein neues Logo.