Wichtiger Hinweis

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Website,

die deutlich steigenden Infektionszahlen im Rahmen der Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen machen auch vor dem Münsterland nicht Halt und stellen unsere Region vor große Herausforderungen. Das betrifft sowohl das Gesundheitssystem und die Wirtschaft als auch öffentliche Einrichtungen, Gastronomiebetriebe, Veranstaltungen oder die Tourismusbranche.

Bitte informiere dich stets über eventuelle kurzfristige Änderungen und Maßnahmen. Für Informationen zu Veranstaltungen und Öffnungszeiten kontaktiere am besten direkt die Veranstalter und Einrichtungen.
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus findest du auf: www.land.nrw/corona

Der Münsterland e.V. arbeitet mit allen Mitteln daran, die Region in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten kannst du dich daher jederzeit an unser Team wenden.

Bleib gesund und pass auf dich auf!
Dein Team des Münsterland e.V.

Weiterbildung Weiterbildung und berufliche Entwicklung im Münsterland
© Münsterland e.V.
Weiterbildung

Weiterbildung und berufliche Entwicklung im münsterland

Spannende Veranstaltungen in der Region

Lust darauf, ein Unternehmen zu gründen? Oder auf der Suche nach Präsenz- und Online-Seminaren zu Themen wie Digitalisierung, Fachkräfte, Energie und Nachhaltigkeit oder Innovation?  Dann schau in unseren Wirtschaftskalender. Dort haben wir dir viele interessante Veranstaltungen aus dem ganzen Münsterland aufgelistet. Du findest Workshops, Seminare und Beratung, darunter auch regelmäßige Sprechstunden zum Beispiel der Wirtschaftsförderungen oder wissenschaftliche Impulsvorträge der Hochschulen im Münsterland.

Wirtschaftskalender Münsterland Wirtschaftskalender Münsterland Wirtschaftskalender Münsterland
© Münsterland e.V.
Wirtschaftskalender
Mehr erfahren...

Beratung und Unterstützung

Du möchtest dich beruflich verändern oder weiterkommen? Dann bietet dir das Münsterland zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten. Du kannst etwa finanzielle Zuschüsse für deine Weiterbildung beantragen, eine Beratung in Anspruch nehmen oder dich bei verschiedenen Zentren informieren.

Auch wenn dein beruflicher Werdegang oder dein Weg in den Job mal nicht geradlinig verläuft, bist du hier richtig. Dann gibt es für dich im Münsterland spezielle Möglichkeiten – etwa besondere Ausbildungs- und Beschäftigungsformen oder andere Förderangebote. Hier findest du weitere Informationen:

Ausbildung im Münsterland

Hast du schon mal über eine Ausbildung nachgedacht? Falls du noch überzeugt werden willst - schau mal bei den Aus(bildungs)checkern vorbei. Wir lassen dort Auszubildende und ihre Eltern zu Wort kommen und erzählen ihre Geschichte. Außerdem erfährst du mehr darüber, wie dich die Region auf diesem Weg unterstützt und wo in der Region es spannende Ausbildungsangebote gibt.

Erfahre mehr über den Wirtschaftsstandort

Schließen Kontakt