Wichtiger Hinweis

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website, liebe Gäste,
 
die Corona-Pandemie führt zu massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Wir sind alle dazu aufgerufen, die Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen. Nahezu alle Veranstaltungen wurden bis Ende April abgesagt, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind bis auf Weiteres geschlossen, weitere Schließungen etwa im Einzelhandel, bei den Tourist-Infos und der Gastronomie sind eingetreten. Niemand von uns kann absehen, wie sich die Situation in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten entwickelt. 
 
Das Team des Münsterland e.V. arbeitet mit allen Mitteln daran, die Region in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Wir planen und entwickeln auch weiterhin Konzepte, Strategien und Veranstaltungen, um auf alles Zukünftige vorbereitet zu sein und da zu sein, wenn sich das öffentliche Leben langsam wieder normalisiert. Bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten kannst du dich daher jederzeit an unser Team wenden. 
 
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus gibt es zudem unter: www.land.nrw/corona 
 
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Dein Team des Münsterland e.V.

Mitglieder Mitglieder des Münsterland e.V.
© Münsterland e.V./Arne Pöhnert
Mitglieder

Mitglieder des Münsterland e.V.

Was wäre der Münsterland e.V. ohne seine Mitglieder? Wir freuen uns, dass uns aktuell rund 300 Unterstützer den Rücken stärken und das Münsterland gemeinsam mit uns voranbringen. 180 Unternehmen sind bei uns Mitglied, dazu kommen rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes, die sich unserer Region zugehörig fühlen.

Sie alle machen mit ihren Beiträgen Projekte, Netzwerke, Initiativen und Prozesse möglich und unsere Region jeden Tag ein bisschen lebenswerter.

Mitglieder des Münsterland e.V.

Wie unterstützen uns unsere Mitglieder?

Unsere Mitglieder leisten einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung der Region. Sie geben uns Feedback, entwickeln Ideen, setzen diese gemeinsam mit uns um, üben konstruktive Kritik, bieten Entscheidungshilfe und geben Impulse.

Deine Unterstützung kann finanzieller und ideeller Natur sein, unsere Mitglieder können aber auch direkt mitwirken und profitieren, indem sie an den vielen regionalen Projekten und Initiativen teilnehmen, zu den verschiedensten Veranstaltungen im Münsterland kommen, das regionale Netzwerk bereichern, Kontakte knüpfen und die Region weiterentwickeln. 

Mit ihrem Logo und ihrem guten Namen tragen unsere Mitglieder dazu bei, den Wert des Münsterlandes zu steigern.

Mit deiner Unterstützung können wir die Wahrnehmbarkeit unserer leistungsstarken Region fördern. Gemeinsam für die Region. Das GUTE LEBEN im Münsterland.

Mitglied werden

Weitere Informationen