Die Pressestelle des Münsterland e.V. ist Ansprechpartner für Journalisten.

Online-Seminar für Kunstschaffende zum Thema Selbstmarketing

MÜNSTERLAND. Wer als Künstlerin oder Künstler erfolgreich sein will und noch keine eigene Galerie oder ein Management hat, muss selbst für sich Werbung machen. Wie das am besten klappt, lernen Kunst- und Kulturschaffende mit der Weiterbildungsreihe Kulturakademie des Kulturbüros Münsterland am 4. und 5. Juni in einem Online-Seminar.

Jeweils von 10 bis 12.30 Uhr geht es an beiden Tagen unter dem Titel „Professionalisierung im Kunstbetrieb“ um ein erfolgreiches Selbstmarketing. Dabei ist zum einen wichtig, überzeugend aufzutreten und die eigene Arbeit in prägnanten Worten vorzustellen, zum anderen, auch langfristig eine Markenstrategie mit der eigenen künstlerischen Arbeit aufzubauen. Das Online-Seminar vermittelt Tipps und sucht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Antworten auf häufige Fragen: Was macht meine künstlerische Arbeit besonders? Wie werde ich zu einer Marke? Wo finde ich meine Kunden? Welche Preispolitik kann ich fahren?

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Landesbüro für Bildende Kunst (Lab K) statt. Die Referentin ist promovierte Kunsthistorikerin und zertifizierte PR-Beraterin Dr. Ulrike Lehmann.

Anmeldung über www.muensterland.com/kulturakademie
Den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird vor der Veranstaltung der Zugangslink zur Videokonferenz per Mail mitgeteilt.

Gebühr: 20 Euro

Mehr Informationen auf www.muensterland.com/kultur