Willkommensevent im Landgestüt Warendorf | Presse Münsterland e.V.
Kutschen im Landgestüt Warendorf
© Münsterland e.V./Philipp Fölting
Pressemitteilung

Willkommen in der Pferderegion: Service Onboarding@Münsterland lädt Neulinge am 22. Oktober in das Landgestüt Warendorf ein

Münsterland-Neulinge aufgepasst: Zum Willkommensevent in Warendorf am Samstag, 22. Oktober, von 10.30 bis circa 14 Uhr sind alle eingeladen, die noch nicht lange im Münsterland leben und Kontakte zu anderen Neulingen knüpfen möchten. Der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. nimmt sie mit zu einer Führung über das Gelände des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts inklusive gemütlichem Ausklang zum Kennenlernen. Anmeldeschluss ist der 18. Oktober.

„Unsere Willkommensevents richten sich an alle, die wegen des Berufs in die Region gezogen, aber privat noch nicht angekommen sind“, sagt Eva Kleingräber, Projektmanagerin des Services Onboarding@Münsterland beim Münsterland e.V. „Im Austausch mit Gleichgesinnten können sie sich untereinander kennenlernen und gleichzeitig die Region erkunden.“

Im Landgestüt in Warendorf bekommen die Neulinge einen Einblick in die Pferderegion Münsterland. Das Landgestüt blickt auf eine 190-jährige Geschichte zurück und ist bei Pferdezüchterinnen und -züchtern aus ganz Europa bekannt. Rund 90 zuchtaktive Hengste stehen in den denkmalgeschützten Ställen, die während der Führung besichtigt werden. Neben der Ausbildung der Pferde, Reiterinnen und Reiter geht es auch um die Themen Pferdezucht und -pflege. Das Willkommensevent endet mit einem gemeinsamen Ausklang bei italienischen Köstlichkeiten, bei dem die Neulinge sich kennenlernen können.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind bis zum 18. Oktober möglich auf www.muensterland.com/willkommensevents. Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen zum Service Onboarding@Münsterland

Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen des Münsterlandes umgesetzt. Der Service richtet sich an (neue) Fachkräfte wie auch Arbeitgeber. Fachkräfte werden beim Ankommen und Münsterlanden unterstützt, Arbeitgeber in der Region bei der Fachkräftegewinnung.

Weitere Infos auf www.muensterland.com/onboarding

Bilder zum Download

Folgendes Bildmaterial kann zum Zwecke medialer Berichterstattung im Zusammenhang mit der Pressemitteilung genutzt werden. Sollten Sie es für andere Zwecke benötigen, bitte kurze Rückfrage an presse@muensterland.com.

Eva Kleingräber