Veranstaltungen in Emsdetten. Alle aktuellen Events im Überblick
Emsdetten im Münsterland
© Verkehrsverein Emsdetten
Kultur und Natur im Einklang
Emsdetten

Veranstaltungen in Emsdetten

Stroertmann Fabrik mit der Emshalle ist der Gastgeber zahlloser hochkarätiger Veranstaltungen. Hier geben sich namhafte Comedians, Musiker und Künstler die Klinke in die Hand. Weit über die Grenzen des Münsterlandes hinaus bekannt sind die renommierten Jazztage. "Open-air" ist das Motto bei Events in der Innenstadt. Das bunte Programm reicht von der Gourmetnacht über das Kneipen-Festival und das Stadtfest bis zur großen Herbst-Kirmes.

Wenn Sie mehr Termine, auch aus der Umgebung, sehen wollen, ändern Sie einfach den Radius oder erweitern Sie das Suchdatum.

Eigenschaften
Typen
5 Treffer.
Feb
12
So
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
12.02.2023, 19:00 12.02.2023, ca.22:00
Ems-Halle, Emsdetten
Bühne

Nach den großen Erfolgen seiner beiden Soloprogramme „Selfie von Mutti“ und „Und jetzt ist Papa dran!“, mit denen er die Arenen des Landes füllte, legt der preisgekrönte Comedian Chris Tall nach. Ab März 2023 geht der Hamburger wieder auf Tournee, um seine Fans aufs Neue zu begeistern. „Schöner, schneller, breiter“ ist die Devise, denn curvy Chris feiert die Anmut: sich selbst! Mama und Papa sind abgemeldet, jetzt kommt das richtige Leben!

„Schönheit braucht Platz!“ – Vom Cluburlaub zum Mocktailabend, vom FIFA Zocken zu Babyparties, vom Binge-Watching zum Haustierkauf und einem mittel gelungenen Date: Chris versucht jeder Situation etwas Positives abzugewinnen und verhilft der Schönheit zu ihrem Recht; auch wenn das ab und an gehörig schief geht! So quält er sich z.B. durch einen Vorsorge-Termin beim Arzt, um am Ende seine geschundene Seele mit einem Barbesuch zu befrieden. Die neue Whatsapp-Gruppe seiner Kumpels mit dem Namen „Happa happa Dudu – Babyface Emoji“ speichert er zwar mit Würgegedanken ab, begibt sich aber dennoch in die Höhle des Löwen und nimmt an einem Geburtsvorbereitungskurs teil. Schließlich macht man das so für seine Brudis…

Chris Tall ist das Sprachrohr mehrerer Generationen: Genüsslich seziert er seine Erlebnisse und zieht sich und alle Beteiligten durch den Kakao. Es geht um Familie, Freundschaft, den Struggle im Alltag als junger Mensch und natürlich ums Essen. Farbendiäten und viel zu enge MRT-Röhren führen ihn zu der wunderbaren Einsicht, dass man Schweinefilet auch mit Quinoa, Hirse und Chiasamen panieren kann. Und obwohl er einige Vorlieben seiner neuen Freundin (z.B. beste Freundin oder Guppies und Seegurken als Haustiere) niemals verstehen wird, weiß er, dass sie genau die richtige für ihn ist. Denn was ist am Ende schöner als die Liebe?
Auch bei „Schönheit braucht Platz!“ ist keine Show wie die andere. Immer wieder stellt Chris seine eigenen Gags auf den Kopf und tritt in komischen Schlagabtausch mit seinem Publikum, um am Ende festzustellen: Verdammt, jetzt habe ich mich schon wieder selbst verarscht!
Einen Gänsehautmoment der besonderen Art erlebte Chris vor Corona bei einer Publikumsimprovisation in Oldenburg: Dort spendeten Chris’ Fans spontan 8000 Euro an eine erkrankte Zuschauerin, die aufgrund einer Spastik in ihren Beinen im Rollstuhl sitzt und deren Krankenkasse keine besonderen Hilfsmittel für den Aufbau ihrer Muskeln zahlen wollte, da „der Kosten-Nutzen-Faktor“ nicht gegeben sei. Nach der Aktion konnte
sich die bemerkenswerte Frau ein spezielles Fahrrad kaufen, das ihre Situation vereinfachte. „Ich habe die besten Fans der Welt“, sagt Chris Tall. Und so steht auch ab 2023 wieder eine Arena-Tour an, „denn die besten Fans sind auch die Schönsten und brauchen deswegen Platz!“

Uhrzeit
12.02.2023, 19:00 12.02.2023, ca.22:00
Location
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag
    geschlossen
  • Mittwoch
    geschlossen
  • Donnerstag
    geschlossen
  • Freitag
    geschlossen
  • Samstag
    geschlossen
  • Sonntag
    17:30 Uhr bis 22:30 Uhr
Preise
Eintritt

Freie Platzwahl

  • normal: 42.65
weitere Informationen weniger Informationen
Mär
03
Fr
NightWash live
03.03.2023, 20:00 03.03.2023, ca.23:00
Stroetmanns Fabrik, Emsdetten
Bühne

NightWash ist DIE Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland. Das Comedy-Event existiert als Live-Veranstaltung mittlerweile seit 15 Jahren und gilt als DAS Sprungbrett für neue Gesichter in Deutschland.

Einer der NightWash-Moderatoren präsentiert in jeder Show drei Comedians aus dem Waschsalon. Eine unverwechselbare Mischung aus bekannten NightWash-Künstlern und aufstrebenden Newcomern. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Jedes Mal mit einer anderen Besetzung, mit neuen Nummern und natürlich jeder Menge Spaß. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken!

Uhrzeit
03.03.2023, 20:00 03.03.2023, ca.23:00
Location
Preise
Eintritt
  • normal: 26.3
weitere Informationen weniger Informationen
Mär
23
Do
Olaf Schubert & seine Freunde Zeit für Rebellen
23.03.2023, 20:00 23.03.2023, ca.23:00
Stroetmanns Fabrik, Emsdetten
Bühne

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun...: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom! Aber auch nicht dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell. Und einer mit Augenmaß obendrein. Einer, der nicht vorsätzlich unter die Gürtellinie geht, sondern dort zu Hause ist. Schließlich gehören auch diese Körperregionen für einen aufgeklärten jungen Mann seines Alters mittlerweile zum Alltag. Einer, der zwar zur sofortigen Revolution aufruft - allerdings nicht vor 11.00 Uhr, sein Schönheitsschlaf ist wichtiger.

Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf zudem darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu nehmen. Auf der Bühne gibt er eben immer alles. Versetzt Berge. Nur um damit Gräben zuzuschütten. Man könnte es auch einfacher sagen: Schubert macht alles platt! Indem er redet, singt und gelegentlich auch tanzt. Und so verwundert es kaum, dass die überwältigende Mehrheit seiner zahlreichen weiblichen Fans mittlerweile Frauen sind.

Dennoch bleibt Olaf bescheiden: Während andere Künstler schier explodieren und Feuerwerk auf Feuerwerk abfackeln, begnügt sich Schubert damit, einfach so zu verpuffen. Sich mit Madonna oder Justin Biber zu vergleichen hält er deshalb noch für verfrüht. Er hat ja auch noch einiges zu tun: auf große "Zeit für Rebellen" Tournee zu gehen. Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist Menschenrecht!

Uhrzeit
23.03.2023, 20:00 23.03.2023, ca.23:00
Location
Preise
Normalpreis
  • Erwachsene: 35.45
weitere Informationen weniger Informationen
Apr
23
So
Dieter Nuhr Kein Scherz! - Update
23.04.2023, 18:00 23.04.2023, ca.21:00
Ems-Halle, Emsdetten
Bühne

Die Corona-Pandemie ist ja nun endlich vorbei. Leider infizieren sich die Menschen einfach weiter, weil sie niemand über das Ende der Seuche aufgeklärt hat. Das macht das Livegeschäft nicht einfacher. Immer mehr Menschen bringen Viren ohne Eintrittskarten an den Ordnern vorbei in den Saal, um sie dort freizulassen und ihre Vermehrung zu ermöglichen, ein geradezu pornografischer Vorgang. Ich bin gespannt, ob wieder dichtgemacht wird, damit die Viren draußen bleiben und vor Wut platzen.

Früher, in den seligen Zeiten vor Covid, aber nach der Pest, also etwa im Zeitalter der Windpocken, war es möglich, ein Programm ein Jahr lang zu spielen, ohne größere Änderungen vorzunehmen. Heute wissen viele Menschen nicht mehr, was ihnen noch in der Woche zuvor den sicheren Tod bringen sollte. Mal steigt Bill Gates durch die Impfspritze ins Gehirn, mal soll die Kanzlerin eine Außerirdische sein oder vegane Köche halten sich für die Inkarnation von Adolf Hitler. Wahrscheinlich gab es diesen Irrsinn früher auch schon, er kam aber nicht ans Licht der Öffentlichkeit. Was haben die Menschen damals bloß gemacht?! Heute diskutiert man ernsthaft, ob die Erde ein Würfel, das Universum eine Computersimulation und 60 das neue 59 ist. Ist es nicht.

Ich spiele mein Programm indessen ohne Pause, damit ich es nicht noch in der Halbzeit abändern muss, weil ein Influencer sich selbst zum guten König ausgerufen hat oder ein Schmusesänger mit der Machete gegen die Weltherrschaft der Bürstenbinder vorgegangen ist. Nach einem Monat müssen die Texte weitgehend ausgewechselt sein, weil sich niemand mehr an das erinnert, was vor Monatsfrist noch den sicheren Weltuntergang bedeutete.

Wer heute mein Programm „Kein Scherz" in seiner Urfassung downloadet, also präcovidial aufgenommen, hält es für ein Relikt aus der Steinzeit. Ich habe deshalb beschlossen dieses Update anzubieten. Wenn Sie es hören, wird es wahrscheinlich auch schon überholt sein. Da kann man nichts machen. Genießen wir den Wandel! Heraklit hat gesagt, dass man nicht zweimal in denselben Fluss steigen kann. Er hatte recht. Das wäre uncool, krass und irgendwie total redundant. Besser nutzen Sie die Zeit für eine nagelkosmetische Behandlung oder die Tätowierung Ihres Königspudels.

Liebe Grüße
Der Komiker Ihres Vertrauens

Uhrzeit
23.04.2023, 18:00 23.04.2023, ca.21:00
Location
Preise
Eintritt
  • normal: 38.25
weitere Informationen weniger Informationen
Apr
30
So
Markus Krebs Comedy alle wegen mir?
30.04.2023, 19:00 30.04.2023, ca.22:00
Ems-Halle, Emsdetten
Bühne

Er ist DER erfolgreichste Witzeerzähler unserer Zeit und ist bekannt für seine gnadenlos-kompromisslosen Pointen-Abfolgen, die ihn innerhalb der deutschen Comedy-Szene einzigartig machen.

Mit einem unverwechselbarem Ruhrpott Humor katapultiert Markus Krebs im Sekundentakt clevere Pointen, Kalauer und natürlich seine Top Witze an das Publikum. Immer direkt auf die Zwölf.

Seine Geschichten findet er direkt vor der eigenen Türe, in seiner Kneipe „Zum Hocker" in Duisburg. Er ist humorvolle Beobachter der Stammtisch- und Thekengespräche und nimmt uns mit in seine Welt des Kneipenhumors.

Uhrzeit
30.04.2023, 19:00 30.04.2023, ca.22:00
Location
Preise
Normalpreis
  • Erwachsene: 31.95
weitere Informationen weniger Informationen
Mehr laden

Markttage in Emsdetten

Gemüse und Obst frisch vom Feld, Fleischwaren aus der Region, duftende Backwaren direkt aus dem Ofen, farbenfrohe Blumen der Saison und geheimnisvolle Gewürze aus aller Welt. Die Wochenmärkte im Münsterland laden zum "open-air Shopping" ein und sind doch weit mehr als reine Verkaufsorte. Hier treffen sich Einheimische und Besucher, werden die neusten Nachrichten ausgetauscht und bleibt Zeit für ein Gespräch unter Freunden. Besuchen Sie den Wochenmarkt in Emsdetten:

  • Mittwoch: 8.00 - 12.00 Uhr
  • Samstag: 8.00 - 13.00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag

An den folgenden Sonntagen haben verschiedene Geschäfte in der Innenstadt von Emsdetten von 13:00 bis 18:00 Uhr in Rahmen einer Veranstaltung für Sie geöffnet.

  • 25.09.2022
  • 04.12.2022
Schließen Kontakt & Info
Schließen