Gründergeist #Youngstarts | Online-Seminar | Presse Münsterland e.V.
Die Pressestelle des Münsterland e.V. ist Ansprechpartner für Journalisten.
Presse

Gut geplant in die Unternehmensnachfolge: Online-Seminar „Mein Nachfolge-Fahrplan“ am 15. September

Wer die Nachfolge in einem bestehenden Unternehmen antreten möchte, braucht einen guten Plan. Im Online-Seminar am 15. September von 17 bis 18.30 Uhr informieren Britta Schulz von der Handwerkskammer Münster und Michael Meese von der IHK Nord Westfalen über Abläufe und Herausforderungen bei der Unternehmensnachfolge. Alle, die sich vorstellen könnten, ein Unternehmen zu übernehmen oder vielleicht schon mitten in der Planung stecken, können sich bei den beiden Experten Tipps für ihren eigenen Nachfolge-Fahrplan holen. Das Verbundprojekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland lädt Interessierte ein, kostenlos an dem Online-Seminar teilzunehmen.

Anmeldungen sind möglich auf www.youngstarts-muensterland.com. Das Seminar wird vom Münsterland e.V. durchgeführt und findet online statt. Zugangsdaten für die Teilnahme bekommen Interessierte nach der Anmeldung. Für Fragen steht Frank Sibbing per Mail an sibbing@muensterland.com oder telefonisch unter 02571 949346 zur Verfügung.

Mehr über Gründergeist #Youngstarts Münsterland

Das Verbundprojekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland stärkt die Gründungsintensität im Münsterland. Es erschließt mit zielgruppenspezifischen Angeboten neue Gründungspotenziale und Zielgruppen. Hierfür fokussiert das Projekt neben dem Bereich Schule das Thema Unternehmensnachfolge. Dabei werden potenzielle Nachfolgerinnen und Nachfolger unter anderem durch Workshops und Online-Seminare bei ihrer möglichen Entscheidung für die Unternehmensnachfolge unterstützt.

Das Projekt wird im Rahmen des EFRE-Aufrufs „Regio.NRW“ von der Europäischen Union und dem Wirtschaftsministerium NRW gefördert. Der Münsterland e.V. setzt es als Leadpartner gemeinsam mit folgenden Partnern um: Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc), Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw), Technologieförderung Münster GmbH, TAFH Münster GmbH,  Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt) und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG).

Frank Sibbing