RennFietsen Tour Münsterland 2020
© Carmen Gunia

Mit dem Fahrrad für gute Zwecke: Anmeldestart für RennFietsen Tour 2020

MÜNSTERLAND. Wer gerne Rennrad fährt und Gutes tut, sollte unbedingt teilnehmen: Mit der 12. RennFietsen Tour geht es vom 21. bis 24. Mai 2020 wieder für einen guten Zweck quer durch das Münsterland. Es warten etwa 600 Kilometer schönste Münsterländer Pättkes, Straßen, Wege und Landschaften auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das Prinzip: Die Radfahrer suchen sich Sponsoren und erhalten Spenden für jeden gefahrenen Kilometer. Das erradelte Geld geht an die Stiftung AGAPEDIA und das Netzwerk roterkeil.net. Die Anmeldung ist jetzt auf www.rennfietsentour.de freigeschaltet, es sind 50 Plätze zu vergeben.

In den vergangenen Jahren wurde insgesamt die Rekordsumme von 282 000 Euro gesammelt. Damit hat die RennFietsen Tour eine gute Basis für Projekte zur Unterstützung von hilfsbedürftigen und Not leidenden Kindern geschaffen.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer der Benefiztour, die Etappenorte sowie die Gönner und Sponsoren mit innogy SE als Hauptsponsor ermöglichen es, dass die Gelder zu hundert Prozent gespendet werden können.

Kerstin Clev Kerstin Clev
Kerstin Clev
Tourismusmarketing
Radregion