Die Pressestelle des Münsterland e.V. ist Ansprechpartner für Journalisten.

Neu im Münsterland? Willkommensevent für Neulinge in der Feinbrennerei Sasse

Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. lädt ein

Angekommen im Job, Wohnung gefunden, aber noch zu wenig Leute kennengelernt? Das lässt sich ändern: Beim Willkommensevent am 3. September (Donnerstag) bei der Feinbrennerei Sasse in Schöppingen. Dazu lädt der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. alle ein, die noch nicht lange im Münsterland leben und neue Kontakte knüpfen möchten.

An dem Abend bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, in die Geheimnisse der Produktion hochwertiger Spirituosen einzutauchen und erfahren, wie diese mit viel Liebe aus regionalen Rohstoffen hergestellt werden. Gestartet wird mit einem rund einstündigen Rundgang in der Schatzkammer, bei dem es eine Einführung in die Kunst der Brennerei gibt. Dabei können die Gäste auch die eine oder andere Spezialität probieren. Ein schöner Rahmen, um andere Neulinge in der Region kennenzulernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen – natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Abstands- und Hygieneregeln. Die Teilnehmenden werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.

Bei Bedarf bietet der Service zudem einen Shuttleservice ab Münster Busparkplatz (Hafenstraße) mit Zwischenstopps in Münster an der Steinfurter Straße (Park-and-Ride-Parkplatz), in Altenberge West (Park-and-Ride-Parkplatz) sowie in Laer und in Horstmar an (konkrete Haltestellen werden nach Bedarf festgelegt). Anmeldungen für den Shuttle sind bis zum 2. September möglich per Mail an onboarding@muensterland.com.

Das Willkommensevent findet von 18 bis 21 Uhr bei der Feinbrennerei Sasse statt, Düsseldorfer Straße 20 in Schöppingen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter
onboarding-muensterland.com.

Hinweis an die Redaktionen:

Das Willkommensevent ist ein neues Format des Services Onboarding@Münsterland, das Neulinge aus dem ganzen Münsterland in der Region wertschätzend willkommen heißt und ihnen das Ankommen und Kontakteknüpfen erleichtert. In diesem Jahr sind noch weitere derartige Events in der Region geplant. Wir möchten Sie herzlich zur Ankündigung und Berichterstattung über das Willkommensevent einladen.
Bei Interesse besteht an dem Abend auch die Möglichkeit zum Gespräch mit Monika Leiking, Projektleiterin für den Service Onboarding@Münsterland beim Münsterland e.V.

Weitere Informationen zu Onboarding@Münsterland

Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen des Münsterlandes umgesetzt. Der Service richtet sich an (neue) Fachkräfte wie auch Arbeitgeber. Fachkräfte werden beim Ankommen und Münsterlanden unterstützt, Arbeitgeber in der Region bei der Fachkräftegewinnung.

Monika Leiking Monika Leiking