Münsterland-Ritt

Noch Plätze frei: Münsterland-Ritt durch den Naturpark Hohe Mark

Anmeldungen bis zum 7. Oktober möglich

MÜNSTERLAND. Die ideale Reitarena in einem der größten deutschen Naturparks: Am 24. Oktober lädt der Münsterland e.V. gemeinsam mit dem Kreis Recklinghausen und der Stadt Haltern am See interessierte Reiterinnen und Reiter zu einem Ritt durch den Naturpark Hohe Mark ein. Auf Waldwegen und gut ausgebauten Reitrouten führt der Münsterland-Ritt als Tagestour durch die malerische Wald- und Auenlandschaft der Region.

Start- und Zielpunkt der Tagesroute ist das Gelände des Reiterhofes Kloth in Haltern am See. Nach einem kleinen Frühstück geht es mit Freunden oder in kleinen Gruppen an den Start, dabei können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen einem 22 Kilometer oder 33 Kilometer langen Rundkurs entscheiden.

Nach ungefähr der Hälfte der Strecke erwartet Reiter und Pferd in und an der Waldschenke ein wohlverdienter Mittagsimbiss. Gut gestärkt geht es auf den zehn oder siebzehn Kilometer langen Rückweg über meist einfach zu bereitende Wege, die fast durchgängig durch Waldbestände führen. Nur einige steilere Abschnitte sind vorhanden.

Wieder angekommen beim Reiterhof Kloth können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen über die zurückgelegten Kilometer austauschen.

Wer gerne mit seinem eigenen Pferd mitreiten möchte, findet unter www.pferderegion-muensterland.de alle weiteren Informationen. Anmeldungen sind noch bis zum 07. Oktober 2020 möglich.

www.pferderegion-muensterland.dewww.muensterland-ritt.de

Marion Pleie Marion Pleie
Marion Pleie
Pferderegion
Internet, Social Media & Co.
Projekt "Qualitätsmanagement"