Wichtiger Hinweis

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website, liebe Gäste,
 
die Corona-Pandemie führt zu massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Wir sind alle dazu aufgerufen, die Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen. Nahezu alle Veranstaltungen wurden bis Ende April abgesagt, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind bis auf Weiteres geschlossen, weitere Schließungen etwa im Einzelhandel, bei den Tourist-Infos und der Gastronomie sind eingetreten. Niemand von uns kann absehen, wie sich die Situation in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten entwickelt.
 
Für Informationen zu Veranstaltungen und Öffnungszeiten kontaktiere daher am besten direkt die Veranstalter und Einrichtungen.
 
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus gibt es zudem unter: www.land.nrw/corona
 
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Dein Team des Münsterland e.V.

Die grüne Stadt am blauen Band der Ems Greven Greven im Münsterland
© Greven Marketing
Die grüne Stadt am blauen Band der Ems
Greven

Veranstaltungen in Greven

Greven hat gleich 4 große Veranstaltungsorte. Erstklassige Kulturangebote begeistert das Publikum mit Konzerten und Aufführungen im GBS Ballenlager. Kirmes, Cityfest und viele weitere Events haben ihren Platz in der Innenstadt. Im Sommer lockt dann der Greven-Beach an die Ufer der Ems. Mal sportlich, mal kulinarisch - am "Beach" ist immer etwas los. Ein Publikumsmagnet ist seit Jahren die Freilichtbühne in Reckenfeld - ein tolles Vergnügen für Groß und Klein.

Wenn Sie mehr Termine, auch aus der Umgebung, sehen wollen, ändern Sie einfach den Radius oder erweitern Sie das Suchdatum.

Eigenschaften
Typen
10 Treffer.
Apr
18
Sa
2000er Party im Ballenlager
18.04.2020, 20:00 18.04.2020, 23:59
Kulturzentrum GBS, Greven
Die zweite 2000er Party im Ballenlager in Greven mit Jan Wayne Liveshow feat. Charlene. Die absolute Kultstimme kommt am 18.04.2020 erstmals nach Greven.

Because The Night:
https://www.youtube.com/watch?v=R-XEUfGguNM

Love Is A Soldier:
https://www.youtube.com/watch?v=cmzx3vKwC0U

Total Eclipse Of The Heart:
https://www.youtube.com/watch?v=Lx3PR61vBqs

Von Ohrwürmern bis Eintagsfliegen war in den 2000ern alles dabei: Da wären beispielsweise die Baha Men, ATC oder Lou Bega, die schon nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwunden sind. Hits wie „Yeah!” von Usher oder „Pokerface“ von Lady Gaga dagegen sind gekommen, um zu bleiben. Die Kolumbianerin Shakira fesselte die Männerwelt nicht nur mit ihren Songs, sondern auch mit ihrem berühmt-berüchtigten Hüftschwung. Die freche Rockgöre Avril Lavigne hingegen trat lieber mit Gitarre und Skateboard auf und erklärte, wie „complicated“ sie alles fände. Die Frauen konnten sich währenddessen an Maroon 5, Uncle Kracker oder Justin Timberlake erfreuen.

Eine neue “Neue Deutsche Welle” schwappte über Deutschland: Silbermond, Wir sind Helden, Stefanie Heinzmann oder Juli eroberten die Musikwelt und bevölkern die Charts bis heute. Linkin Park, Crazy Town und Limp Bizkit läuteten die Geburtsstunde des Crossover ein. Und obwohl Castingshows Mitte der Nullerjahre einen regelrechten Boom erlebten, werden sich an Nu Pagadi und Queensberry wohl die wenigsten erinnern.

Unsere DJs werden ab 20 Uhr die ganze Bandbreite an Hits des letzten Jahrzehnts abdecken. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

--------------------

Organisator:
Ort: GBS-Kulturzentrum
Straße: Friedrich-Ebert-Straße
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
18.04.2020, 20:00 18.04.2020, 23:59
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Apr
24
Fr
Blues-Rocke-Konzert: Josh Schmith
24.04.2020, 20:00 24.04.2020, 23:59
Ortskern Reckenfeld, Greven

JOSH SMITH

WEIT ÜBER DEM BLUES-RADAR

Josh Smith zählt zweifelsohne längst zu den Top-Gitarristen des Blues-Rock. Kollegen wie Joe Bonamassa, Michael Landau, Eric Gales oder Kirk Fletcher schwärmen von seiner Virtuosität, schätzen ihn als Freund, versierten Produzenten und setzen auch beim Songwriting gern auf seine Unterstützung.
Vier Alben hat Josh Smith in den letzten Jahren unter eigenem Namen veröffentlicht und dabei immer wieder neue Akzente gesetzt. In Nord- und Südamerika, Australien, Japan und fast ganz Europa ist er auf ausgedehnten Tourneen unterwegs gewesen – und hat seine Fangemeinde dabei kontinuierlich vergrößert.
„Auf der Gitarre spricht der Alleskönner mehr, als dass er sie spielt. In seinen kristallin perlenden Soli erzählt er komplette Romane. Rundum empfehlenswert“ urteilte das Hi-Fi-Magazin STEREO, und auch das Magazin ROCKS zeigt sich begeistert von der schier unfassbaren Virtuosität, dem Biss und der luftigen Räumlichkeit in Smiths Gitarrenspiel.
Musikalisch hat Josh Smith so ziemlich alles auf dem Kasten, was ihn auch als gefragten Session- und Side-Man ausmacht, doch „in his own rights“ setzt Smith andere Prioritäten. Da gehört seine Liebe ganz den Blues, Rock und Soul - Stilarten, die der Gitarrist und Sänger zu einer einzigartigen, erfrischenden Melange verschmelzen lässt.
Bei seinen Konzerten zieht Smith nicht nur technisch alle Register seines Könnens, sondern begeistert insbesondere durch seine beseelte Art seine Musik auf die Bühne zu bringen. Mit geschmeidigen Soli erzählt der Vollblutmusiker Geschichten, manchmal, in den ruhigeren Momenten, wird er gar fast schon lyrisch, malt mit nur sechs Saiten wundervolle Klanglandschaften, um dann wieder kräftig los zu rocken.
Es gibt nur wenige Gitarristen, die eine solche eruptive Energie, eine schier überschäumende Kreativität und Spontanität, und so viel künstlerische Feinsinnigkeit auf die Bühne bringen. Josh und seine Band rocken mit einer unglaublichen Dynamik, zelebrieren den Blues - slow and mellow - um dann mit einer unvergleichlichen Impulsivität auszubrechen, wie ein schlummernder Vulkan. Wenn Josh einen gradlinigen Shuffle spielt, das mit dezenten funky Licks garniert, oder den Jazz kurz streift, dann ist das die allererste Liga des Blues-Rock.

Vorverkaufsticket: 21 Euro
20 Uhr Beginn, 19 Uhr Einlass




--------------------

Organisator:
Ort: Alter Braukeller in der Gaststätte "Zum Goldenen Stern"
Straße: Martinistraße
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
24.04.2020, 20:00 24.04.2020, 23:59
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Apr
25
Sa
Die 6-Zylinder mit ihrem Programm "Jetzt auch konisch!" zu Gast bei der Kulturinitiative Greven e....
25.04.2020, 20:00 25.04.2020, 23:59
Kulturzentrum GBS in Greven, Greven

Eintrittskarten im Vorverkauf normal 20 Euro, ermäßigt
18 Euro; Abendkasse normal 23 Euro, ermäßigt 21 Euro

"Seit Jahren sind die 6-Zylinder Garanten für Spaß, Können und Humor. Vokalkunst der Extraklasse! So laufen die fünf smarten Jungs auch in ihrem aktuellen Programm zu Höchstform auf. In rasantem Genre-Switch zwischen Rock`n Roll, Country, Blues, Jazz, Funk Schlager und Pop geht es hochtourig durch die Welt der Hits. Mitreißende Songs, schöne Balladen (Adele, The Script, Soulsister) im gekonnten Wechselspiel mit gepflegtem Blödsinn. Und natürlich mit im Gepäck haben die Vokalhumoristen den ein oder anderen Song über die Sitten und Gebräuche ihrer geliebten, westfälischen Heimat und deren Eingeborene.


--------------------

Organisator:
Ort: GBS-Kulturzentrum
Straße: Friedrich-Ebert-Straße
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
25.04.2020, 20:00 25.04.2020, 23:59
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Mai
03
So
Kät'n Knitterbart und seine Bande - Trotz alledem Theater
03.05.2020, 15:00 03.05.2020, 23:59
Kulturzentrum GBS, Greven
Für Kinder ab 4 Jahren; Eintritt: 5 Euro

"Käpt'n Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle ehr-lichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande sicher. Alle sind mit an Bord: Der Fiese Freddy, der Kahle Knut, Harald die Holzhand, der Blaue Hein, der Bucklige Bill und noch 20 andere wilde Kerle. Ein Piratenkapitän braucht ein langes Messer, eine Pistole und eine sehr laute Stimme. Das sind drei Dinge, mit denen man Leuten nämlich eine Heidenangst einjagen kann. Und wenn Leute eine Heidenangst haben, dann machen sie alles, was ein Piratenkapitän will. Aber ein Schiff hätte er besser vorbei fahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly, das dafür sorgt, dass dem bösen Piraten der Bart vor Angst mal so richtig schlottert".



--------------------

Organisator:
Ort: GBS-Kulturzentrum
Straße: Friedrich-Ebert-Straße
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
03.05.2020, 15:00 03.05.2020, 23:59
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Mai
03
So
"Trotz alledem Theater" - Käpten Knitterbart und seine Bande
03.05.2020, 15:00 03.05.2020, 23:59
Kulturzentrum GBS in Greven, Greven
Eintritt: fünf Euro

"Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle ehrlich-en Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande sicher. Alle sind mit an Bord: Der Fiese Freddy, der Kahle Knut, Harald die Holzhand, der Blaue Hein, der Bucklige Bill und noch 20 andere wilde Kerle.
Ein Piratenkapitän braucht ein langes Messer, eine Pis-tole und eine sehr laute Stimme. Das sind drei Dinge, mit denen man Leuten nämlich eine Heidenangst einjagen kann. Und wenn Leute eine Heidenangst haben, dann machen sie alles, was ein Piratenkapitän will.
Aber ein Schiff hätte er besser vorbei fahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly, das dafür sorgt, dass dem bösen Piraten der Bart vor Angst mal so richtig schlottert.

www.ki-Greven.de

--------------------

Organisator:
Ort: GBS-Kulturzentrum
Straße: Friedrich-Ebert-Straße
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
03.05.2020, 15:00 03.05.2020, 23:59
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Mai
08
Fr
Singer/Songwriter zu Gast bei der Kulturinitiative Greven e.V.
08.05.2020, 20:00 08.05.2020, 23:59
Kulturzentrum GBS, Greven
Eintritt: VVK normal 22 Euro, VVK ermäßigt 20 Euro,
Abendkasse normal 27 Euro, Abendkasse ermäßigt 24 Euro

Den European Song Contest hat er hinter sich gelassen, er bleibt aber ein Getriebener. Ein ständig Suchender auf einer Forschungsreise, die ihn nach diversen Höhen und Tiefen nun zur nächsten Etappe führt. Der Singer/Songwriter öffnet sich einer genreübergreifenden Vielfalt neuer und moderner Einflüsse: Angefangen bei swingendem Neo-Soul, über hoch ansteckenden Funk bis hin zu gefühlvollen Gospel-Einflüssen spannt er seinen stilistischen Bogen. Der Musiker gibt sich so uner-schrocken, modern und spielfreudig, wie nie zuvor. Ihn interessieren zwischenmenschliche Beziehungen. Ob in einem romantischen Lovesong wie `Forever Innocent` und `Everytime; oder in gesellschaftskritischen Stücken wie `Calling Out` und `Interested In Your Body`.

--------------------

Organisator:
Ort: GBS-Kulturzentrum
Straße: Friedrich-Ebert-Straße
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
08.05.2020, 20:00 08.05.2020, 23:59
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Mai
17
So
Maifest mit verkaufsoffenem Sonntag
17.05.2020, 13:00 17.05.2020, 18:00
Greven, Greven
Fest
Festival
Markt

Greven feiert an diesem Sonntag den Mai und lädt zum Staunen und Bummeln ein. Als zweitägiges Straßenmal-Festival mit verkaufsoffenem Sonntag ab 13 Uhr und einem Kinderflohmarkt lockt das Fest alljährlich in Grevens Innenstadt und bietet den Besuchern ein buntes Programm, das Lust auf Frühling und Sommer macht. Viele Leckereien werden aufgetischt und runden das Angebot geschmackvoll ab.

Uhrzeit
17.05.2020, 13:00 17.05.2020, 18:00
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Jun
20
Sa
"Greven an die Ems" - 14. Grevener Sparkassen-Beachcup
20.06.2020, 12:00 20.06.2020, 23:59
Emsaue Greven, Greven
Spielform: Beachhandball / Gruppen und KO-Phase
Spielklassen: Herren / Damen
Meldegebühr: 80 € pro Mannschaft (Teilnahme, Frühstück, Handball)
Unterkunft: Nutzung des Zeltplatzes und Frühstück kostenlos. Das Event direkt an der Ems!

In einmaliger Lage laden die Handballfreunde wieder zum "Grevener Sparkassen-Beachcup" ein. Auf dem belieb-ten Areal von "Greven an die Ems!" werden auf zwei Fel-dern am Samstag die Gruppenspiele der Herren- und Frauenteams ausgetragen. Anschließend sind alle Spieler, Fans und Freunde zur wilden Beachparty direkt auf der Anlage eingeladen. Nach dem Frühstück werden am Sonntag die Trost- und Finalrunden ausgetragen. Für den Sieger winkt am Sonntag der begehrte Emspokal.
Es besteht eine Übernachtungsmöglichkeit direkt am Fluss. Für ausreichend Zeltplätze und Verpflegung ist gesorgt. Jetzt für das kommende Beachhandballturnier anmelden!
https://handballfreunde05.com

--------------------

Organisator:
Ort: Emsaue
Straße: Am Hallenbad
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
20.06.2020, 12:00 20.06.2020, 23:59
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Jun
21
So
"Greven an die Ems" - 14. Grevener Sparkassen-Beachcup
21.06.2020, 11:00 21.06.2020, 16:00
Emsaue Greven, Greven
In einmaliger Lage laden die Handballfreunde am Wochenende wieder zum "Grevener Sparkassen-Beachcup" ein.

Nach dem Frühstück werden am Sonntag die Trost- und Finalrunden ausgetragen. Für den Sieger winkt am Sonntag der begehrte Emspokal.

Es besteht eine Übernachtungsmöglichkeit direkt am Fluss. Für ausreichend Zeltplätze und Verpflegung ist gesorgt. Jetzt für das kommende Beachhandballturnier anmelden!
https://handballfreunde05.com

--------------------

Organisator:
Ort: Emsaue
Straße: Am Hallenbad
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
21.06.2020, 11:00 21.06.2020, 16:00
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Jun
26
Fr
Westeroder Nacht  mit Marco Kloos, Pepe Pelle und DJ Magic
26.06.2020, 19:00 27.06.2020, 00:00
Ortskern Reckenfeld, Greven
Fest
im Festzelt an der Nordwalder Straße (Hotel Wermelt)

www.westerode1666.de

--------------------

Organisator:
Ort: Schützenverein Westerode 1666 e.V.
Straße:
PLZ: 48268
Stadt: Greven
E-Mail:
Uhrzeit
26.06.2020, 19:00 27.06.2020, 00:00
Location
weitere Informationen weniger Informationen
Mehr laden

Verkaufsoffene Sonntage in Greven

An den folgenden Sonntagen sind verschiedene Geschäfte in der Innenstadt von Greven im Rahmen einer Veranstaltung von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

  • 29.03.2020 | abgesagt
  • 17.05.2020
  • 20.09.2020
  • 08.11.2020


Markttage in Greven

Gemüse und Obst frisch vom Feld, Fleischwaren aus der Region, duftende Backwaren direkt aus dem Ofen, farbenfrohe Blumen der Saison und geheimnisvolle Gewürze aus aller Welt. Die Wochenmärkte im Münsterland laden zum "open-air Shopping" ein und sind doch weit mehr als reine Verkaufsorte. Hier treffen sich Einheimische und Besucher, werden die neusten Nachrichten ausgetauscht und bleibt Zeit für ein Gespräch unter Freunden. Besuchen Sie den Wochenmarkt in Greven:

  • Mittwoch: 7.00 - 13.00 Uhr
  • Samstag: 7.00 - 13.00 Uhr

Greven-Reckenfeld:

  • Donnerstag: 8.00 - 13.00 Uhr
Freilichtbühne Greven-Reckenfeld Freilichtbühne Greven-Reckenfeld Freilichtbühne Greven-Reckenfeld
© Freilichtbühne Greven-Reckenfeld
Zauberhafte Momente für Groß und Klein
Freilichtbühne Greven-Reckenfeld
Mehr erfahren...
Schließen Kontakt & Info
Schließen