Das grüne Theater im Herzen des Münsterlandes Freilichtbühne Billerbeck © Freilichtbühne Billerbeck - Carsten Kottke
Das grüne Theater im Herzen des Münsterlandes
Freilichtbühne Billerbeck

Freilichtbühne Billerbeck

Im malerischen Billerbecker Weihgarten liegt die Freilichtbühne Billerbeck. Die Bühne ist in die sanften Anhöhen der Baumberge eingebettet und bietet 850 Besuchern Platz. Das Bühnengelände befindet sich in einem ehemaligen Sandsteinbruch und ist von einem Laubwald umgeben. Die ansteigenden Sitzreihen erlauben von allen Sitzen einen guten Blick auf die Bühne.

Tradition seit über 60 Jahren

Seit 1950 zieht die Freilichtbühne die Besucher mit liebevoll inszenierten Stücken für Kinder und Erwachsene in ihren Bann. Alljährlich werden im Sommer auf der großen Naturbühne jeweils ein Kinder- und ein Erwachsenenstück gespielt. Die Schauspieler erobern dabei die Herzen der Zuschauer zumeist im Sturm. Fantasievolle Kostüme, herrliche Bühnenbilder und die Begeisterung der Akteure machen den Besuch zu einem echten Erlebnis.

Auch im Winter müssen Sie nicht auf das große Vergnügen verzichten. Auf der Studiobühne werden während der kalten Jahreszeit ebenfalls Stücke für Kinder und Erwachsene aufgeführt. Für das leibliche Wohl sorgt das "Bühnenheim".

Veranstaltungen an der Freilichtbühne Billerbeck

Eigenschaften
Typen
1 Treffer.
Aug
31
Sa
Klaus Hoffmann
31.08.2019, 19:00 01.09.2019, 00:00
Freilichtbühne Billerbeck, Billerbeck
Konzert
Freilichtbühne
Zum vierten Mal präsentiert die Freilichtbühne Billerbeck den „Grandseigneur des deutschen Chansons“ Klaus Hoffmann, mit seinem neuen Programm „Aquamarin“ am 31. August 2019 um 19.00 Uhr als Open-Air Konzert.
Für den Gewinner des Deutschen Filmpreises, Deutschen Schallplattenpreises, der Goldenen Europa und des Bambi etc. ist „Aquamarin“ ein besonderes Werk, dieses Konglomerat aus Gestern und Heute. Ein großer Wurf, der das Leben des Schauspielers, Literaten und Sängers in der Tradition von Brel und Aznavour reflektiert.
Klaus Hoffmanns Musik ist auch nach vier Jahrzehnten zeitlos geblieben. Die klassischen Einflüsse, die schon zu Beginn in „Was fang ich an in dieser Stadt“, „Amsterdam“ und „Blinde Katharina“ seine Musik sehr eigenständig machten, vereinen sich hier mit Elementen aus Rock und Blues zu einem harmonischen Zusammenspiel.
Romantisch, aber dabei unverblümt und klar sind seine Geschichten und Lieder, die bei seiner Tournee, u.a. auch durch die schönsten Konzertsäle des Landes das Leuchten in die Augen seines Publikums bringen. Begleitet wird er dabei in Billerbeck wieder von seinem langjährigen Pianisten, Hawo Bleich.
So erwartet uns mit „Aquamarin“ das Blau des Himmels und des Wassers, der Tiefe und Unendlichkeit. Ein Stein der alle Farben birgt.
Freilichtbühne Billerbeck. Telef. 02543/1020
12 (VVK)/14 (AK)

--------------------

Organisator:
Ort: Freilichtbühne
Straße: Weihgarten
PLZ: 48727
Stadt: Billerbeck
E-Mail:
Uhrzeit
31.08.2019, 19:00 01.09.2019, 00:00
Location
Preise
Preis


  • Vorverkauf: 12
  • Abendkasse: 14
weitere Informationen weniger Informationen
Mehr laden

Karte | Freilichtbühne Billerbeck

Bitte klicken Sie auf den unten aufgeführten Button, um die interaktive Karte zu laden.
Interaktive Karte laden

Service und Angebote

  • kinderfreundlich
  • für Gruppen
  • Outdoor
  • Gastronomie im Haus

Sehenswürdigkeiten rund um die Freilichtbühne Billerbeck

Eigenschaften
Typen
Bitte klicken Sie auf den unten aufgeführten Button, um die interaktive Karte zu laden.
Interaktive Karte laden
Schließen Kontakt & Info
Schließen