© Münsterland e.V.

Mit ganzer Kraft und voller Überzeugung für das Münsterland

Erfolg ist immer das Ergebnis aus deiner eigenen Motivation und den richtigen Rahmenbedingungen. Ersteres kommt in deiner Heimat von ganz allein, für Zweiteres sorgen wir. Mit großem Engagement verfolgen wir vom Münsterland e.V. das Ziel, unsere Region langfristig gut aufzustellen – sowohl wirtschaftlich, als auch kulturell und touristisch.

Der Heimat verbundene Fachkräfte sind für uns dabei der Schlüssel zu einem strukturstarken Münsterland mit hoher Identifikation. Als Netzwerkzentrale der Region sind wir dein Ansprechpartner für eine erfolgreiche Rückkehr ins Münsterland. Mit dem Service Onboarding@Münsterland stehen wir an deiner Seite und begleiten und beraten dich vorab zu allen Themen, die für deine Rückkehr von Bedeutung sind. Und natürlich sind wir auch darüber hinaus für dich da, um DAS GUTE LEBEN im Münsterland erlebbar zu machen.

Monika und Eva vom Team Service Onboarding@Münsterland (v. l.) Monika und Eva vom Team Service Onboarding@Münsterland (v. l.)
© Münsterland e.V.
Was wir konkret für dich tun
  • Dich kostenlos beraten – von Anfang an.
  • Dich mit Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern deiner Branche vernetzen.
  • Dich über Wohnorte und Pendelrouten informieren.
  • Dir Freizeit- und Kinderbetreuungsmöglichkeiten aufzeigen.
  • Deiner Partnerin oder deinem Partner Tipps zur Stellensuche geben.

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf: Wir begleiten dich bei deiner Rückkehr ins Münsterland und beraten dich kostenlos und unverbindlich.

Homecoming: Wir sind für dich da

Monika Leiking

„Nach einer nur zweijährigen Station außerhalb des Münsterlandes zog es mich zurück in meine Heimat. Seit über 30 Jahren lebe ich nun in Münster und kann mir keine andere Stadt und Region mehr als Lebens- und Arbeitsort vorstellen. Das Münsterland überzeugt mich mit all seinen Facetten immer wieder neu. Für mich steht fest: Hier möchte ich bleiben! Ich freue mich daher auf viele Neu-Münsterländerinnen und -Münsterländer. Herzlich willkommen im Münsterland!“

Monika Leiking, Leitung Service Onboarding@Münsterland, 02571 94 93 15, leiking@muensterland.com

Eva Kleingräber

„Gebürtig komme ich aus Warendorf und bin daher seit Kindheitstagen fest mit dem Münsterland verwurzelt. Für mich ist das Münsterland Heimatland. Daran hat sich auch nach einigen Stationen außerhalb der Region nichts geändert. Kurz: Das Münsterland ist für mich eine lebens- und liebenswerte Region, in der es ständig Neues zu entdecken gibt. Auf diese Vielfalt können sich Neu-Münsterländerinnen und -Münsterländer freuen. Herzlich willkommen im Münsterland!“

Eva Kleingräber, Service Onboarding@Münsterland, 02571 94 93 13, kleingraeber@muensterland.com

Gut aufgehoben im Münsterland: Rückkehrerinnen und Rückkehrer

Melde dich und lass uns über dein Anliegen sprechen

Deine Frage bezüglich

Erfahre mehr über den Münsterland e.V.

Münsterland e.V. Verein zur Förderung des Münsterlandes Münsterland e.V. Verein zur Förderung des Münsterlandes Münsterland e.V. Verein zur Förderung des Münsterlandes
© Münsterland e.V./Fabian Riediger

Was Rückkehrerinnen und Rückkehrer antreibt

Schließen Kontakt