Auf den Spuren großer Händler Mettingen Mettingen im Münsterland
© Tourist-Info Mettingen
Auf den Spuren großer Händler
Mettingen

Radfahren in Mettingen

Mettingen als kleiner Ort im Münsterland bietet große Möglichkeiten für Radfahrer. Rund um Mettingen führen die Kleeblatt-Routen. Mal präsentieren sich die Radtouren hügelig, mal ohne größere Steigungen.

Wer es etwas sportlicher mag, sollte mit seinem Fahrrad in Richtung Tecklenburger Land aufbrechen. Hier ganz in Nordosten des Münsterlandes bieten zahlreiche Hügel echte Herausforderungen. Ziel sollte auf jeden Fall das malerische Tecklenburg mit seiner traumhaften Altstadt sein. Gemächlicher sind die Radwege in Richtung Ibbenbüren und in die Emsstadt Rheine. Immer ebener und offener wird die typische münsterländer Parklandschaft. Auch größere Radtouren lassen sich hier problemlos bewältigen.

Mettingen in der Radregion Münsterland

4.500 km ausgeschilderte Radwege durchziehen das Münsterland. Über das praktische Wabensystem lässt sich auch Metelen erreichen. Mit dem Wabensystem ergeben sich zahllose Möglichkeiten für Radtouren und Rundkurse durch das Münsterland.

  • Mettingen liegt an den Waben 5 | 6 |  7 | 238

Themenrouten in Mettingen

Die schönsten Radtouren rund um Mettingen

Tüöttenmuseum Mettingen Tüöttenmuseum Mettingen Tüöttenmuseum Mettingen
© Gemeinde Mettingen
Die Tödden-Runde
Mehr erfahren...
Schließen Kontakt & Info