Wichtiger Hinweis

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website, liebe Gäste,
 
die Corona-Pandemie führt zu massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Wir sind alle dazu aufgerufen, die Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen. Nahezu alle Veranstaltungen wurden bis Ende April abgesagt, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind bis auf Weiteres geschlossen, weitere Schließungen etwa im Einzelhandel, bei den Tourist-Infos und der Gastronomie sind eingetreten. Niemand von uns kann absehen, wie sich die Situation in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten entwickelt.
 
Für Informationen zu Veranstaltungen und Öffnungszeiten kontaktiere daher am besten direkt die Veranstalter und Einrichtungen.
 
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus gibt es zudem unter: www.land.nrw/corona
 
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Dein Team des Münsterland e.V.

Geht direkt ins Herz Gärten und Parks Gärten und Parks im Münsterland
© Münsterland e.V.
Geht direkt ins Herz
Gärten und Parks

Schlossparks im Münsterland

Die Gärten und Parks sind wahre Schätze des Münsterlandes. Mit ihrer Einzigartigkeit und Schönheit veredeln sie jedes Schloss und sorgen für eine Entdeckungsreise der Sinne. Barocke Schlossgärten, imposante und weitläufige Parkanlagen oder kleine romantische Sinnesgärten - die Schlossparks des Münsterlandes sind unverwechselbar und laden ein zum Entdecken, Verweilen, Spazieren und Entspannen.

Besondere Gärten im Münsterland

Das Münsterland ist bekannt für seine imposanten Schlossparks. Es gibt jedoch noch viele weitere Gärten und Parks, die unbedingt einen Besuch wert sind. Aufwendig gestaltete Parks gehören genauso dazu wie naturnahe Gärten. Nimm dir einfach etwas Zeit und lass' dich von den besonderen Gärten und Parks im Münsterland überraschen.

Schließen Kontakt & Info
Schließen