Die schönsten Gärten und Parks im Münsterland
Gärten und Parks im Münsterland
© Münsterland e.V.
Geht direkt ins Herz
Gärten und Parks

Schlossparks im Münsterland

Die Gärten und Parks sind wahre Schätze des Münsterlandes. Mit ihrer Einzigartigkeit und Schönheit veredeln sie jedes Schloss und sorgen für eine Entdeckungsreise der Sinne. Barocke Schlossgärten, imposante und weitläufige Parkanlagen oder kleine romantische Sinnesgärten - die Schlossparks des Münsterlandes sind unverwechselbar und laden ein zum Entdecken, Verweilen, Spazieren und Entspannen.

Besondere Gärten im Münsterland

Das Münsterland ist bekannt für seine imposanten Schlossparks. Es gibt jedoch noch viele weitere Gärten und Parks, die unbedingt einen Besuch wert sind. Aufwendig gestaltete Parks gehören genauso dazu wie naturnahe Gärten. Nimm dir einfach etwas Zeit und lass' dich von den besonderen Gärten und Parks im Münsterland überraschen.

Münsterländer Picknicktage
16. bis 19. Juni
Mehr erfahren...
Schließen Kontakt & Info
Schließen